1. Das Beste, was Du diese Woche gegessen hast?
Aufgebackenes Brot mit Samba, einer Nußnougatcreme, in geselliger Runde. Nicht sehr gesund, aber echtes Soulfood.
2. Das beste, was Du diese Woche getrunken hast?
Gezuckerte Buttermilch.
3. Dein wichtigstes Küchengerät?
Der Kühlschrank.
4. Mit welchem Gericht in diesem Monat warst Du am längsten beschäftigt?
Das dürften die vor ein paar Tagen gekochten Augenbohnen sein. Die ließen sich beim Weichwerden im Kochtopf sehr viel Zeit.
5. Welches Gericht dieses Monats würdest Du am liebsten nie wieder kochen?
Fleischbrühe aus Würfeln. Viel zu viel Salz.
Leider sind noch Würfel da.
Jetzt seid Ihr dran! :)
Freitag, 30. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Coole Einladung von Frau Winter. Das Ergebnis würde mich interessieren. ;-)
AntwortenLöschenAber nun zu Deiner Friday Liste....
1. Pot au feu! Auf dem Holzofen ganz langsam vor sich hinsimmern lassen. Der Geschmack ist einzigartig.
2. Trockener Lambrusco ohne weitere Schwefelzusätze. Der so herrlich prickelt.
3. Eine Casserole
4. Ich habe Mozzarella aus Ziegenmilch im Bioladen entdeckt. Beim ersten Bissen, war es als wenn man der Ziege direkt ins Fell beißt. Ich habe soviele Sachen mit diesem Käse ausprobiert, aber am Ende ist er einfach in den Mülleimer gewandert. Grausig.
5. Siehe Punkt 4
Autsch, das mit dem Käse tut mir leid.
AntwortenLöschen