Die Augenbohnen dafür hatte ich vor ein paar Monaten (zusammen mit anderen getrockneten Hülsenfrüchten) gekauft und gestern vorgekocht.
Ich hatte mir erst überlegt, Tortillas dazu zu machen, bin aber dann davon abgekommen (zwei Herdplatten und zuwenig Platz ;)).
Das Ergebnis ist ziemlich scharf, deshalb gebe ich zum Essen etwas Joghurt darüber.
Fazit: sehr lecker, eine klasse Suppe für kalte Tage.
noch nie davon gehört, durch den Ingwer und die Schärfe schmeckt auch ein Nur-Bohnengericht.
AntwortenLöschenMir war das Gericht auch neu. Vor allem hätte ich es dem Namen nach niemals in der indischen Küche verortet.
AntwortenLöschenstimmt, der Name klingt irgendwie nicht so nach Indien...aber ich wüsste auch nicht nach was sonst. ;-) In einem Wrap inclusive Joghurt würde sich das aber glaub ich doch auch ganz gut machen.
AntwortenLöschen@Christina: mach doch mal. :)
AntwortenLöschenMir ist das - für mich allein - zuviel Aufwand.