Bei der Suche bin ich dann auf Claus' Nudeln mit Salbei gestoßen. Eigentlich wollte ich heute was anderes kochen, aber der Magen knurrte mal wieder viel zu früh und viel zu schnell.
Also Buchweizennudeln gekocht, Käse abgerieben (er roch übrigens deutlich nach Essig, ich fürchte, das kommt vom Wein), dem Zitronensalbei einige Blätter entrissen und in Butter geschwenkt, alles miteinander gemischt.
Leider tut sich der Salbei kaum geschmacklich hervor. :(
Ich habe mich nicht getraut, am Wein zu schnüffeln. Ich hoffe jetzt einfach, daß ich heute abend noch damit kochen kann.
Oft ist es mit diesen Neuzüchtungen so, dass der zugrunde liegende Grundgeschmack sich abschwächt. Ein gewöhnlicher Salbei hätte mit der gleichen Menge kräftig geschmeckt.
AntwortenLöschenNun gut, dann bin ich jetzt wohl gewarnt, die Blätter für andere herzhafte Gerichte verwenden zu wollen.
AntwortenLöschen