Donnerstag, 29. Juli 2010

Die ersten selbstgemachten Eierkuchen

Ich verzichte mal auf's Posten eines Rezeptes, da hat sicher jeder ein eigenes (und wer nicht, wird im Netz schnell fündig).

Sind sie nicht schön? ;)






Wieder mal ein Rezept, an dem ich noch ein bißchen herumbasteln kann. :)
Nur nächstes Mal bitte mit Abzugshaube, der Dunst steht fast eine Stunde nach dem Backen immer noch in der Küche (bei geöffnetem Fenster).

6 Kommentare:

  1. Und wie haben die Pfannekuchen nun geschmeckt? Die Butter muss übrigens nicht so heiß sein, dass es raucht. Ich backe meine Pfannekuchen und Crepes immer bei mittlerer Hitze, so dass die Butter gerade mal schäumt. Bei mir klappt das prima.

    AntwortenLöschen
  2. Lecker. Das Apfelmus dazu hat gefehlt.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Mond vom Himmel lacht. Omeletten erinnern mich immer an die Mondscheibe. Schön sehen sie aus. Ich nehme nur sehr wenig Butter.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere dich.
    ich kann gar keine Pfannkuchen backen. XD

    AntwortenLöschen
  5. @Robert: wie poetisch. Danke! :)

    @Arthurs Tochter: gar nichts. Ich hatte vorher Brühwürfel ins heiße Wasser getan und war danach noch nicht satt. Eigentlich war der Plan, es mit einer Flädlesuppe zu probieren. Die Eierkuchen wären dafür aber viel zu dick gewesen.

    @Goldkind: ich konnte das bis gestern auch nicht. Nur Mut! Eine Auflaufgabel oder ähnliches hast Du ja wohl? Die hat mir beim Wenden sehr geholfen.

    AntwortenLöschen