Freitag, 23. Juli 2010

Friday Five

Es ist wieder Freitag ... und demnach schon wieder eine Woche herum.

1. Mit welchen Kräutern hast Du diese Woche gekocht?
Nur einem einzigen: Zitronensalbei.

2. Welche Kräuter müssen unbedingt immer da sein?
Glatte Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, aktuell auch Dill und Minze.

3. Dein Lieblingsbrot beim Selbstbacken?
Ich habe da nicht viel Erfahrung. Zur Zeit ist es das Körnerbrot von Alfed Biolek (Rezept z.B. hier). Ich hoffe, daß es bald Kollegen oder sogar einen Nachfolger bekommt.

4. Wie oft hast Du in den vergangenen 2 Wochen gegrillt?
Gar nicht.

5. Was wirst Du am Wochenende kochen?
Irgendwas mit Gurke, Joghurt, Paprika, Reis, Pilzen und Tomaten. Johannisbeeren sind auch wieder da. Morgen mehr dazu. ;)

2 Kommentare:

  1. Besser spaeter als nie, sagt man hier. Ich weiss nicht, ob man das auch auf deutsch sagt. Also
    1)Frisches Basilikum
    2)Alle getrochneten Kraeuter, die ich habe: aber auf jeden Fall Majoran, Oregan, Thymian - und Schnittlauch!
    3) - (nie selbst Brot gebacken)
    4)Ich auch nicht
    5)Diesmal nix, denn ich bin unterwegs

    AntwortenLöschen
  2. Jutta: ja, das sagt man hier auch. :)
    Danke fürs Beantworten.

    Ich bin ja mal gespannt, ob Dich nicht ein Brot so anlacht, daß Du es nachbäckst.

    AntwortenLöschen