Mittwoch, 21. Juli 2010

Neues von meiner Fensterbank

Die Radieschen mußte ich leider den Läusen opfern.
In einer gewissen Weise finde ich das interessant, denn eigentlich sind sie ja hier im geschlossenen Raum. Hatte ich zu oft das Fenster offen?


Der Zitronensalbei dagegen gibt sich beim Wachsen zur Zeit richtig Mühe. Er treibt an allen Ecken und Enden weiter aus und erinnert mich damit an alte (gelesene) Geschichten aus der Kinderzeit über Pflanzen, die in wenigen Stunden ein Zimmer zugewuchert haben. :)


Die Grapefruit-Minze wuchs auch ein wenig, aber das ziemlich spärlich und langsam. Weil die meisten Blätter immer noch ziemlich krank aussahen, habe ich die Pflanzen ihrer Krönchen beraubt und warte auf neue Austriebe. Die kommen auch, aber wieder nur sehr langsam. Ich kenne mich mit Wachstumshilfen (vulgo Dünger) nicht aus. Soll ich oder soll ich nicht?


Ebenfalls ziemlich nachlässig, was das Wachsen angeht, ist der Rosmarin. Ich gieße regelmäßig, aber die Pflanze sieht noch genauso aus wie nach der Schnittaktion für die Rosmarin-Spießchen. Auch hier könnte evtl. Dünger vonnöten sein.

Ich muß mich wohl mal in einem Gartenforum anmelden oder zumindest intensiv dort stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen