Freitag, 16. Juli 2010

Friday Five

1. Gibt es bei Dir Gemüse aus dem eigenen Garten?
Nein. Ich habe keinen Garten und von meinen Eltern gibt es dieses Jahr kein selbstgezogenes Gemüse.

2. Hast Du schon mal ein Tier selbst geschlachtet oder dabei zugesehen?
Nein. Ich würde dabei aber eine Menge lernen, glaube ich.

3. Wie oft im Monat kommt bei Dir Fleisch auf den Tisch?
Im letzten Monat ca. 5-6 Mal.

4. Nutzt Du die warme Jahreszeit zum Einkochen von Gemüse und Obst?
Ich habe in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Anlauf unternommen, aber mit wenig Erfolg. Also nein. Obwohl genau das für Studenten ja eigentlich schon Sinn machen würde, denke ich gerade.

5. Deine Lieblingsmarmelade oder Konfitüre?
Ich esse nur selten süße Aufstriche aufs Brot, mag aber Pflaumenmus sehr und freue mich schon auf die kommende Saison, wenn es auf dem Markt oder privat selbstgekochtes Mus zu kaufen gibt.

1 Kommentar:

  1. Klar hatte ich Lust...ich habe sie nur nicht gesehen, weil ich am Freitag geschaut habe und da waren sie wohl schon hier unten gelandet. Naechste Woche passe ich besser auf. :-)
    1.) Leider nicht!
    2.) Ja, ein Schwein in Tirol. Ich war 6 oder 7. Hat mich nicht traumatisiert war aber sehr intensiv und interessant. Kann auch lebendige Fisch alleine killen...das alles macht meiner Mutter ein bisschen Angst...
    3.) Normalerweise 4 Mal im Monat ist schon eine ganze Menge...aber Speck esse ich oefters
    4.) Nein...freue mich aber sehr wenn ich es geschenkt bekomme...
    5.) Schwere Frage...doch,im Augenblick gocce d'oro z.B. kleine suesse, gelbe Pflaumen und alles was etwas ausgefallen ist wie Orange mit Schokolade oder Zitrone mit Ingwer usw.

    Hat mal wieder Spass gemacht!!! Ciao! Jutta

    AntwortenLöschen