Da ich heute mit einer Verabredung versetzt wurde, habe ich mich allein aufgemacht und diverse Stände "abgeklappert". Los ging's - außerhalb des Weindorfes - mit einem fruchtigen Weinchen, das dafür sorgte, daß ich mich kurz nach dem Verzehr von 0,1 Litern ziemlich lange ziemlich betrunken fühlte. Ich hoffe, ich sah nicht so schlimm aus, wie ich mich fühlte ... dabei war das Getränk echt lecker ...
Jedenfalls habe ich dann - eine Müslistange später - im besagten Weindorf mich an folgende zwei Halbtrockene rangewagt:
Ich war sogar so mutig, nach ihrer Eignung für's Risottokochen zu fragen. *rotwerd*
Da mir beide gut geschmeckt haben, habe ich je eine Flasche mitgenommen und werde sie demnächst beim Kochen ausprobieren.
Ordentlich in die Nesseln gesetzt habe ich mich zwischenzeitlich noch bei einem anderen Stand (ebenfalls nicht im Weindorf), auch dort gab es einen leckeren Riesling, ich war jedoch - trotz eines zwischenzeitlich verzehrten Matjesbrötchens - nicht bereit, noch ein 0,1er-Glas zu konsumieren, was den Verkäufer ziemlich aufgebracht hat.
Jetzt esse ich erstmal eine Avocado und dann schlafe ich meinen Rausch etwas aus ...
"kurz nach dem Verzehr von 0,1 Litern ziemlich lange ziemlich betrunken fühlte."
AntwortenLöschenDas kann ich so kaum glauben, Du hast sicher nur vergessen, die Anzahl der 0,1 Liter dazuzuschreiben,gell?!
Nein, hab ich nicht. Ich bin eine ganz schlechte Weintrinkerin. :)
AntwortenLöschen