Samstag, 19. Juni 2010

Warmer Spargelsalat

Ich hatte es ja angekündigt, und da es so gut geklappt hat hat, ist hier das Rezept:

1. Einen Bund Spargel schälen, in 3-4 cm lange Stücke schneiden und wie gewohnt kochen.
2. Währenddessen eine Avocado halbieren, den Kern entfernen, beide Hälften schälen und in kleine Stücke schneiden.
3. Von einem Bund krause Petersilie 2-3 Handvoll Blätter abzupfen; diese waschen und mit einem Küchentuch abtupfen oder schleudern. Mit den Avocadowürfeln in eine Schüssel geben.
4. Für das Dressing 3 Eßlöffel Pflanzenöl, 2 Eßlöffel dunklen Balsamico, knapp 2 Teelöffel Honigsenf, Salz und Pfeffer miteinander verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.
5. Spargel abgießen und zu den anderen Salatzutaten geben.
6. Dressing untermischen, ggf. abschmecken.

Dazu gibt es etwas Brot, mit dem man später auch das Dressing aufsaugen kann. :)

An der PC-Front hat sich trotz Bastelei heute morgen nichts geändert.
Ich werde wohl neben der Festplatte auch eine Grafikkarte ersetzen dürfen.

Leider wurde mir heute im Gemüsehandel eröffnet, daß es wegen der zu Ende gehenden Spargelzeit keinen grünen Spargel mehr gibt. Schade, ich könnte am Donnerstag noch welchen brauchen.

2 Kommentare:

  1. Spargel und Avocado ergaenzen sich sehr gut! Das Rezept werde ich meiner Mama vorschlagen, die ein grosser Fan von beiden ist!

    AntwortenLöschen