Freitag, 25. Juni 2010

Friday Five

Ich klau mir bei Louise mal die Idee, jeden Freitag fünf kleine Fragen zu beantworten. Wer mag, kann die Fragen als Kommentar beantworten. :)

Was verbindest Du mit ...?

1. Nudeln
Schnelle Gerichte und versteckte Kalorien.

2. Krabben
Nordseeluft und Salzgeschmack. Meine Liebe zu Meeresfrüchten hat hier ihren Anfang genommen.

3. Radieschen
Klein, pflegeleicht und praktisch zum Knabbern. Gern auch im Salat.

4. Schokolade
Sehr süß (oder wahlweise auch nicht), insgesamt nur noch in kleinen Mengen mein Fall.

5. Tiramisu
Eine nette Rezeptfamilie. Lecker, aber gehaltvoll.

8 Kommentare:

  1. Schöne Idee. :)

    1. -> KÄÄÄÄÄÄÄSE!!!
    2. Stockholm. Die haben Krabbenbrötchen da in jedem gammeligen Tante Emma Laden! Sowas brauchts hier!
    3. Verdammt, da war doch noch was im Kühlschrank.
    4. Im Sommer zu warm draußen, im Kühlschrank zu kalt... Misere! Merke: Alle Pralinchen sofort essen.
    5. Ich sollte eine Online-Petition für laktosefreie Mascarpone machen...

    AntwortenLöschen
  2. @Evi: über letzteres haben wir gestern abend auch diskutiert - es gab nämlich Erdbeer-Tiramisu.

    AntwortenLöschen
  3. Einen Vorteil hat das alles ja: Man isst automatisch weniger fett. Ich hab schon Ewigkeiten keine Crème Fraîche oder Mascarpone mehr angefasst, Sahne kommt (weil so teuer) nur in den Kuchen, der Rest ist alles mit Milch.

    AntwortenLöschen
  4. Nicht alle Nudeln sind gute Verstecke für Kalorien. Aber Tortellini und Ravioli eignen sich wirklich gut ;o)

    AntwortenLöschen
  5. @nata: ich denke, ich darf mir in einer Woche wieder was anderes anhören ... nicht umsonst sind Nudeln auch Sportlernahrung.

    @Evi: hm, Creme fraiche und Mascarpone kaufe ich zugegebenermaßen gar nicht, auch ohne Lactoseproblem ... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war unterwegs. Aber kann ich auch noch antworten ;-)).
    1. Italien und super schnelle Gerichte immer wieder anders, immer wieder lecker.
    2. Mit Krabben verbinde ich Heimat, denn nur hier im Norden sind sie gut. Und ich liebe Krabbenbrötchen oder auch Scholle mit Ihnen gefüllt.
    3. Radieschen sind nicht mein Fall
    4. Herbe Schokolade mit Rotwein. Ein Genuss, den ich mir aufgrund meiner Allergie auf Schokolade leider versagen muss.
    5. Ja zieh mich nach oben. Ein Genuss, leider auch hier für mich zuviel Laktose. Aber in meiner Erinnerung mega lecker.

    AntwortenLöschen
  7. Huebsche Idee..also so ganz spontan:
    1) al dente
    2) Avocado
    3) Naseprickeln
    4) Braune Zaehne
    5) Pompi (eine Bar in Rom)
    Kalorien interessieren mich nur wenn ich vor dem Spiegel stehe (und das mache ich nicht so oft :-))

    AntwortenLöschen
  8. @Jutta: Radieschen und Nasenprickeln? Wie das?

    AntwortenLöschen