Nun bin ich heute mit einem guten Bekannten ausgiebig Eis essen gewesen; ein kleiner Abendsnack muß aber trotzdem noch sein, denn eine richtige Gemüsemahlzeit hatte ich weder heute noch gestern. Mein Kühlschrank ist derzeit gut mit Gemüse gefüllt, auch das ein weiterer Grund.
Ich nehme einen halben Bund grünen Spargel, schneide die unteren Enden ab und schäle die Stangen wie beim weißen Spargel, da sie nicht mehr ganz frisch sind. Die geschälten Stangen viertele ich und gebe sie mit etwas Salz ins kochende Wasser. Nach etwa 5-10 Minuten sind sie weich und ich gebe die Spargelstücke zusammen mit zwei kleingeschnittenen Scheiben Kräuterkäse in eine Schüssel, durchmenge sie und gebe ein wenig Pfeffer oben drauf.
Während der Computer sich das Bild von der Kamera holt, schmelzen die Käsestücke, was das ganze noch ein Stück mehr zu echtem Soulfood macht. Gegartes Gemüse und Käse gehört für mich auch zum Sommer. Und der grüne Spargel hat gerade mein Herz wieder erobert. Gut, daß die Saison noch nicht ganz herum ist.
Spargel in ein feuchtes küchenhandtuch einwickeln, das ganze in einen müllbeutel stecken und ab in den kühlschrank, hält ne ganze Weile frisch, nur so als Tip. Mit Käse - gerne!
AntwortenLöschen