Ein schnelles Mittagessen für ein bis zwei Personen.
Von einem Bund Dill ein Viertel der Stiele abzupfen, die "Blätter" kleinschneiden.
Von einer Gurke werden 4-5 cm geschält und ebenfalls kleingeschnitten.
Ein Doppelfilet Hering (oder zwei halbe Filets) wird (werden) vom Schwanz befreit und ebenfalls kleingeschnitten.
Dazu kommt noch eine halbe Zwiebel (wieder kleingeschnitten) und alles wird vermengt.
Als Dressing werden 5 Teelöffel Naturjoghurt (der mit 3,5% Fett) und Pfeffer nach Belieben untergemengt.
Die Idee mit der Zwiebel ist mir gestern erstmalig gekommen, sie kompensiert aber das fettige Fischfleisch schön.
Ja, so hat der Salat Serienreife. :)
Sonntag, 20. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Und dazu Pellkartoffeln. Hervorragend!
AntwortenLöschenKlingt gut, ja. :)
AntwortenLöschenIch hab Brot dazu gegessen, denn das mußte weg. ;)
Sowas esse ich auch gerne! Aber selbst gemacht habe ich es mir komischerweise noch nie... Was auch noch gut zur Hering & Joghurt im Allgemeinen passt, ist ein kleingeschnippelter Apfel - probier das mal aus. ;-)
AntwortenLöschenJa, die Kombination mit Apfel ist auch sehr lecker, stimmt. :)
AntwortenLöschen