Samstag, 12. Juni 2010

Erdbeer-Gurken-Salat in groß



Kleingeschnitten wurden: 2 Körbchen Erdbeeren (also etwa ein Kilo), eine halbe Gurke, die Blätter eines Töpfchens Basilikum.

Dressing: 2 reichliche Eßlöffel flüssiger Honig, 4 Eßlöffel Walnußöl, 4 Eßlöffel Weißweinessig, Pfeffer. Angenehm süß mit kleiner Säurenote. Doch, so kann man das lassen. :)

Auf zum Nähtreffen!

5 Kommentare:

  1. *lach* Dieser Salat kommt ja wirklich rum! Könnte es bei mir auch mal wieder geben, war schließlich eine Woche ohne ...

    AntwortenLöschen
  2. Dachte schon das sei für die Ernährung einer Malerkolonne.

    AntwortenLöschen
  3. Nee, das mit dem Herumkommen hat leider nicht ganz geklappt. Ich kam erst an, als das Mittagessen schon vorbei war, und fürchte, daß alle, die mal kurz in die Eimerchen geschaut haben, sich gefragt haben, was da schwimmt.
    Schließlich wässern sowohl Gurken als auch Erdbeeren aus ...

    Wenn die wüßten, was ihnen entgangen ist.
    Mir schmeckt es jetzt abends total gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ja der Salat kommt wirklich rum, den gabs bei uns heut auch:-)
    Hat sogar die Schwiegermutter überzeugt. Und gut, er sieht, nachdem er so richtig durchgezogen ist, nicht mehr Gourmet-mäßig aus... Aber der Geschmack!
    Übrigens geb ich noch ein paar rosa Pfefferbeeren mit rein, gibt noch mal den Kick!

    AntwortenLöschen
  5. Was mir gestern noch durch den Kopf ging: ob man den Salat, wenn er schon so viel Flüssigkeit entwickelt, eigentlich auch als Gelee machen kann. Jaja, mein Kopfkino.

    AntwortenLöschen