Sonntag, 13. Juni 2010

Auf- und umgeräumt

Ich habe mal die Beschreibung des Blogs geändert, die Leseliste editiert und eine Linkliste erstellt, die sicher in den nächsten Wochen noch wachsen wird.

Sorry an alle, die aus der Leseliste "rausgerutscht" sind.
Ich habe gemerkt, daß ich mit Euren Konzepten nicht ganz so gut klarkomme.
Schließlich koche ich nicht auf Eurem Niveau.

8 Kommentare:

  1. Nett formuliert. :)

    Was hast Du jetzt mit den übrigen Erdbeeren gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. Noch nix.
    Den Salat hab ich natürlich gegessen ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss Mestolo zustimmen. Schön formuliert. ;)
    Ansonsten kann ich nur sagen: Bitte so weitermachen, ich les dich gern. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Rückhalt. *beide mal umärmel*

    AntwortenLöschen
  5. Huch, ich hoffe, das ist nicht Deine eigene Einschätzung?
    Wenn doch, Unsinn! Ich finde es ganz schlimm, im Bezug auf Blogs von Niveau zu sprechen, diese Klassifizierung ist einfach nur grässlich. Jeder bloggt das, was er gerne kocht, isst und zu seinem Lebensstil und Geldbeutel passt.
    Wenn es die Einschätzung anderer ist, noch größerer Unsinn! Solche Sprüche sollte man tunlichst sofort wieder vergessen.

    Ansonsten weiß ich mal wieder gar nicht, worum es hier im Detail geht - hab anscheinend mal wieder nix mitbekommen ;o)
    Ich schließe mich Evi aber voll und ganz an, bitte weitermachen!

    AntwortenLöschen
  6. Steph: doch.
    Ich lese bei den anderen wahlweise von:
    - Eismaschinen
    - selbstgebackenem Brot
    - tollen Kuchen
    - netten Fleischstücken

    Und ich habe, wenn ich meine gesammelten Rezepte anschaue, jedes Mal einen Horror, weil ich nicht mal eben 12 Zutaten für Rezept 1 und 8 weitere für Rezept 2 kaufen kann.

    Bei mir ist grad einiges im Argen, sorry.

    AntwortenLöschen
  7. Du darfst dabei aber einen entscheidenden Punkt nicht außer Acht lassen, das Alter. Ich vermute mal, dass Du noch keine 40 bist und einen komplett und perfekt ausgestatteten Hausstand Dein Eigen nennst.

    Neben der Kocherfahrung, die man mit zunehmendem Alter sammelt, wächst nämlich auch die Hardware. Ich bin jetzt 35 und koche immer noch in einer winzigen Küche, die hoffnungslos überfüllt ist, sobald ich und meine 3 Katzen darin loslegen (die Katzen sind fast immer mit an Bord ;o) )
    Ausstattungstechnisch schaffe ich mir peu a peu immer mal ein neues Gerät an, meistens als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk.
    Am Anfang meiner Koch"karriere" war ich auch einigermaßen fassungslos, als ich in vielen, besonders asiatischen Rezepten die erforderliche Gewürz- und Saucenauswahl gesehen hab. Mir die alle auf einmal anzuschaffen war einfach nicht drin. Also hab ich erstmal mit sehr einfachen, aber deshalb nicht schlechteren Gerichten angefangen und auch hier nach und nach meine Gewürzauswahl erweitert.

    Das kommt alles mit der Zeit, es gibt soviele einfache und auch preisgünstige Rezepte, für die man nicht 1365 Zutaten benötigt. Gerade diese Gerichte sind für mich die Besten, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit der Kochelite Ärger kriege ;o)

    Und abschließend noch zum Fleisch - es wird eh viel zu viel Fleisch gegessen und gebloggt. Ich finde es viel interessanter und herausfordernder, spannende vegetarische Gerichte zu finden, als ständig ein Stück Fleisch auf dem Teller zu haben. Fleisch zubereiten ist keine große Kunst ...

    AntwortenLöschen
  8. Nee, ich bin noch nicht 40, aber die 30 hab ich auch schon überschritten.

    AntwortenLöschen