Mit 3 Exemplaren haben wir nach vermutlich zwei Stunden das Kaufhaus wieder verlassen und sind nach einem Abstecher in ein anderes Kaufhaus beim Paninoteca gelandet. Das Ziel war Salat und den haben wir auch in guter Qualität bekommen. Einmal mit Rinderfiletstücken (für die zahlende Begleitung ;)), einmal mit Garnelen (für mich). Der Salat selbst bestand vor allem aus grünen Blättern, lediglich zwei Gurkenscheiben und zwei Tomatenhälften pro Salatteller boten eine Abwechslung. Aber das Grünzeug war angenehm frisch. Schon sehr nah an perfekt!
Mir blieb wunderbarerweise auch noch einiges vom Garnelengeruch an den Fingern hängen, so daß ich auf der Rückfahrt noch in der Erinnerung an den tollen Geschmack schwelgen konnte. Für Garnelen und ähnliches Meeresgetier bin ich ja eh immer zu haben ...
Am Frankfurter Bahnhof wollte ich dann noch schnell in den Asia-Laden, Reisnudeln kaufen, doch dort war leider schon geschlossen (es war kurz nach acht). Der nächste Zug würde erst in knapp einer halben Stunde fahren, also noch ein Abstecher in den Zeitschriftenhandel. Die neue Effilee hatte ich auf der Hinfahrt schon gekauft, jetzt war ich auf der Suche nach einer anderen Zeitschrift. Und ich wurde auch tatsächlich fündig.

Ich hatte diese Zeitschrift in der Vorweihnachtszeit schon mal ehrfürchtig bestaunt und damals aber im Regal stehen lassen. Gestern mußte sie dann aber doch mit und wurde auch im Zug schon mal quergelesen. Nette Rezepte, aber offensichtlich alle aus Büchern, oder warum stehen soviele Buchanzeigen und Literaturhinweise im Heft?
Ein genauerer Blick am heutigen Morgen offerierte mir die Aussicht, auf der zugehörigen Webseite in den Rezepten alter Ausgaben stöbern zu können. Aber da scheint jemand im Verzug zu sein. Gut, heute ist Feiertag, es sei ihm/ihr/ihnen gegönnt.
Schade nur, daß die Bärlauchzeit vorbei ist, aber sie kommt ja nächstes Jahr wieder ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen