Gemäß der im Netz gefundenen Angabe, man könne Pastinaken wie Möhren verarbeiten, und einem Rezept aus meinem Vollwertkochbuch, allerdings leicht abgewandelt:
- eine Handvoll Sultaninen in 150 ml aufgekochtem Wasser eine halbe Stunde lang einweichen lassen
- eine Pastinake schälen und reiben
- den Saft einer halben Zitrone, 2 Teelöffel flüssigen Honig und 3 Teelöffel Sesamöl mischen
- Sultaninen und Dressing unter die geriebene Pastinake mischen
Dazu gab es ein Seelachsfilet, das ich auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer eingestrichen und in Öl (später auch Butter) gebraten habe.
Zum Ablösen des Bratensatzes habe ich noch ein gequirltes Ei in die Pfanne gegeben, als der Fisch schon draußen war.
Mittwoch, 5. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen