Ich glaube, das hier wird mein persönliches "was ich schnell mal kochen könnte"-Verzeichnis.
An die nötige Qualität. um mir auch mal den einen oder anderen Kommentar zu verdienen, komme ich offensichtlich nicht heran.
Da ist mir dann auch die Arbeit mit einzelnen Einträgen zu viel.
Was gab es heute?
Mittags: Gurkensalat und paniertes Schollenfilet
Abends: Gemüsesuppe mit Hirse und Tofu
Für den Gurkensalat wurde eine Gurke geschält, geraspelt, mit einem kleingeschnittenen Bund Dill sowie Sesam, Keimöl und Balsamico vermengt. Ich habe mit Pfeffer abgeschmeckt und dann das Salz vermißt.
Die Scholle wanderte über einen Teller Mehl, durch eine Schüssel mit zwei gequirlten Eiern, wurde auf einer Seite gepfeffert und gesalzen und beidseitig angebraten.
Den Rest des Mehls und der Eimischung habe ich miteinander verrührt und später ebenfalls in die Pfanne gegossen, sodaß ich dann quasi ein Omelett mit Schollenfilet in der Mitte hatte.
Gut zu wissen, daß ich also auch Eierkuchen hinkriegen könnte, aber tendenziell war mir das dann doch zuviel Ei auf einmal.
Die Gemüsesuppe bestand aus einem Brühwürfel "Fette Brühe", 500 ml Wasser, 4 kleingeschnittenen Seitenteilen eines Stangensellerie, einigen Tofuwürfeln, ca. 4 EL Hirse. Beim Aufquellen blieb noch etwas Brühe übrig, die dann aber auch schon sehr sämig war.
Und bevor ich es vergesse, sei noch erwähnt, daß ich endlich auch den Rhabarber verarbeitet habe. 5 Stangen lagen in meinem Kühlschrank, jetzt wird hoffentlich eine Art Gelee mit Fruchtstückchen daraus. Zumindest habe ich nach dem Kochen noch einige Eßlöffel (mindestens 8) Gelierzucker 1:1 dazugegeben.
Interessant, daß die Säure beim Rhabarber erst herauskommt, wenn man Zucker dazugibt.
Montag, 3. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
nur nicht aufgeben, ein "was ich kochen könnte"-Verzeichnis will gefüttert werden !
AntwortenLöschenZu Befehl! :D
AntwortenLöschen