Samstag, 15. Mai 2010

Doping mit Tatar

Das Ende der Urlaubswoche meiner Hausärztin rückt näher und damit auch der Test meines aktuellen Eisenspiegels. Bis vor fast 2 Wochen hatte ich, weil einer der Werte wieder arg im Keller war, Spritzen bekommen. Normalerweise wartet man dann eine Woche mit dem Test, aber da kam ja der Urlaub dazwischen.

Höchste Zeit, mal wieder etwas "Doping" zu betreiben. ;)


Etwa 130 g Tatar wurden mit einem Eigelb, etwas Salz und Pfeffer, einer kleingewürfelten Zwiebel und zwei kleingeschnittenen Gürkchen vermengt. Da das Fleisch keinen Geschmack anzunehmen schien, habe ich dann noch mit - gefühlt - reichlich Cayennepfeffer und etwas Balsamico nachzuhelfen versucht. Geholfen hat es nicht.


Aber wenigstens sieht es lecker aus. :)

2 Kommentare:

  1. 1 gehacktes Sardellenfilet, 1 TL Salzkapern, 1 TL Senf 1 TL Hot Ketchup dazu... und schon schmeckt es nach "etwas".

    AntwortenLöschen
  2. Wird bei Gelegenheit probiert. :)

    AntwortenLöschen