Ich habe Frühlingsrollen-Teigblätter (die kleine Ausführung) über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und dann jeweils zwei Teigblätter zusammen in mehreren Lagen in ein nasses Küchentuch gelegt.
Anschließend habe ich Wasser aufgesetzt, 2 Stangen Spargel geschält (es ging ja nur ums Probieren), halbiert in das kochende Wasser gegeben und den Lachs aus dem Kühlschrank und aus der Verpackung geholt. Ein Ei getrennt.
Nun wurden 4 Teigblätter (immer noch doppelt gelegt) auf einer Seite mit Eiweiß eingestrichen, die Lachsfiletscheiben auseinandergezupft und beide Teile einer Scheibe auf ein Teigblatt gelegt. Das Teigblatt wurde aufgerollt. Diesen Schritt habe ich mit den restlichen 3 Scheiben wiederholt.
Der Spargel war inzwischen weich, wurde abgegossen und kurz abgeschreckt, bevor er ebenfalls in mit Eiweiß bestrichene Teigblätter eingerollt wurde.
Die Röllchen wurden in Butter beidseitig angebraten, bis sie leicht braun waren und anschließend mit Küchenpapier abgetupft.
Leider war die Butter schnell zu heiß für diese Aktion, deshalb die schwarzen Punkte auf den Röllchen. Das nächste Mal nehme ich vielleicht doch wieder Öl.
Hat sehr gut geschmeckt, aber beim nächsten Mal muß ich wohl den Lachs etwas mit dem Nudelholz bearbeiten, bevor er eingewickelt wird.
Solche Röllchen sind was feines. Das mit den schwarzen Pünktchen ist mir übrigens auch schon passiert. :-)
AntwortenLöschenDanke. :)
AntwortenLöschen