Samstag, 29. Mai 2010

Mut zur Pflanzenzucht

Ich war diese Woche nicht nur mit dem Bloggen nachlässig, sondern auch mit dem Kochen.
Dies brachte die im Gemüsefach residierenden Radieschen auf die Idee, sie könnten ja mal ein wenig austreiben. Offenbar war Kondenswasser dorthingelangt ...

Ich habe dann mal die Exemplare mit den längsten Trieben herausgesucht, auf einen tiefen Teller getan und in diesen etwas Wasser gegeben.

So sahen sie gestern um 14:56 Uhr direkt nach dem "Auslegen" aus,



so um 15:21 Uhr ...



... so heute nacht um halb drei und ...


... so heute morgen um halb neun.


Ich habe noch Pflanzenerde da, also sollte ich wohl heute umtopfen?

4 Kommentare:

  1. Lustig! Gärtnern macht Spass.

    Und was wird dann draus? Radieschengrün kann man glaube ich auch essen - also Salat. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig - weiter rechts sind Deine Links, da steht ganz oben von Küchenlatein ein Rezept für ein Pesto vom Radieschengrün!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist aber nicht extra zum Radieschen-Fotografieren um halb 3 aufgestanden, oder? ;-)) LG

    AntwortenLöschen
  4. Barbara: das weiß ich noch nicht, ich mach den Versuch zum ersten Mal. :)
    Ich hatte vor zwei Jahren mal Küchenkräuter auf der Fensterbank, die stellten das Wachstum sehr bald ein. :(

    Das Radieschengrün, was man beim Gemüsehändler bekommt, würde ich allerdings nur ungern verarbeiten.

    Christina:
    nee, um Himmels willen. Bin nur mal wieder am Rechner versackt.

    AntwortenLöschen