Dienstag, 19. Oktober 2010

Italienische Woche 2: Käseravioli nach einem Rezept von Hannah Toups

Huch, heute ist ja schon wieder Dienstag.

Ich glaube, ich muß die zweite Italien-Woche ausrufen, denn ich habe noch soviele Gerichte auf der Liste, die ich nachkochen will.

Zum Beispiel die Ravioli mit Ricotta-Füllung von Hannah Toups.

Eigentlich ein Unding, sowas ohne eine Nudelmaschine machen zu wollen. Aber nachher ist frau immer schlauer.
kn Ei und etwas Salz, knete das ganze schön durch und gebe es dann in Alufolie in den Kühlschrank, damit der Teig eine Stunde ruhen kann.
Zwischendurch stelle ich fest, daß die Pilze, die ich gern mit in die Füllung getan hätte, nicht mehr verwertbar sind. Ich schneide eine Handvoll Schnittlauch in dünne Scheiben und vermenge ihn mit etwa 100g Ricotta und einer gewissen Menge Pfeffer.
Statt Speck schneide ich eine rote Paprika in Würfel und lasse sie in der Pfanne kurz anschwitzen, während ich die Nudeln fülle und kochen lasse, bis sie im heißen Salzwasser nach oben steigen. Anschließend dürfen auch die Nudeln für einige Minuten in die Pfanne und sich bräunen.

Zum Schluß gebe ich noch ein paar grob zerschnittene Salbeiblätter in die Pfanne (für 2-3 Minuten), bevor ich alles anrichte.


Ich fürchte, von richtigen Ravioli bin ich noch ein gewisses Stück Weg entfernt.

4 Kommentare:

  1. Gut aussehen tun sie auf jeden Fall. Trotz der fehlenden Nudelmaschine. Wie waren sie im Geschmack?

    AntwortenLöschen
  2. Mit Nudelmaschine hätte ich womöglich eine dünnere Teigschicht gehabt und damit mehr Teigtaschen herausbekommen.
    Geschmack war okay, die Füllung klasse.
    Sie waren halt auch ein wenig zu lange in der Pfanne, wie man sieht.

    AntwortenLöschen
  3. richtig sind sie schon. Dicker als die gekauften werden sie auch nicht gewesen sein, und zum selber verspeisen brauchen sie sich keinem Schönheitswettbewerb zu unterziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Ravioli auch sehr schön und zu sehr angebraten auch nicht. Hätte wirklich gerne eine Portion von gehabt :-)

    AntwortenLöschen