Samstag, 23. Oktober 2010

Italienische Woche 2: Insalata di ferro

Für das gestrige Abendessen stand ein Rezept von Jutta Lorbeerkrone Pate: Insalata di ferro, zu deutsch: Eisensalat.

Ich habe statt der Linsen vorgekochten Dinkel verwendet und statt des Spinats und Lauchs die bei mir allgegenwärtige glatte Petersilie. Das Dressing habe ich aus Honigsenf, Weißweinessig, Pflanzenöl, Salz und etwas Pfeffer angerührt. Auf die Zwiebel habe ich auf Faulheitsgründen verzichtet.


Sehr schön lecker und farbig. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

5 Kommentare:

  1. Du weißt schon, dass es dann kein insalata di ferro mehr ist? Keine Linsen, kein Spinat:))

    AntwortenLöschen
  2. hat einen Moment lange gebraucht, bis ich das Wortspiel mit dem Insalata di farro /Dinkelsalat begriffen habe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe solange nach diesen beiden Listen, bis ich eine bessere habe:
    http://hesting-kocht.blogspot.com/2010/04/aus-gegebenem-anla.html

    AntwortenLöschen
  4. "Hauptsache, es schmeckt" - und damit meine ich jetzt nicht nur den Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Die Listen sind super, da kann man immer wieder einmal nachsehen. Meine Anspielung galt dem solange als sehr eisenhaltig geglaubten Spinat.

    AntwortenLöschen