Montag, 25. Oktober 2010

Italienische Woche 2: Ein Ende mit Reis und Erbsen

Zum Abschluß der zwei Italien-Wochen gibt es heute Erbsen und Reis. :)
Eigentlich hatte ich Erbsen mit Prosciutto geplant, aber Bauchspeck geht, glaube ich, nur mit sehr viel Phantasie als Schinken durch.
Glücklicherweise bin ich auf der Suche nach Rezepten mit Erbsen auf den Blog Genussmousse und das dortige Rezept Risi e bisi gestoßen.
Da ich allerdings immer noch an regelmäßig vorhandener Hühnerbrühe scheitere, bin ich vor dem Kochen dann noch auf die Suche nach weiteren Rezepten gegangen. Und habe mich schlußendlich vor allem an diesem Rezept bei essen & trinken orientiert. Nachdem ich den bei Genussmousse erwähnten Bauchspeck angebraten hatte. ;)


Ja, ich weiß, das letzte Bild war schöner. ;)
Und der Parmesan fehlt schon wieder.

Morgen geht's dann mit Gerichten aus deutschen Landen weiter.
Vermutlich mit noch etwas weniger Qualität als in den letzten Tagen, aber ich scheine ja so langsam eh alle Mitleser vertrieben zu haben. ;)

8 Kommentare:

  1. Fotos gefallen mir eh immer besser ohne Parmesankäse, der verdeckt immer alles. Italiener kochen, wenn sie frische Erbsen ernten, die Schoten der Erbsen separat und nehmen dieses Wasser zum Aufgießen. Geht auch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich les schon mit ... ich weiß nur nie, was schreiben, weil ich kann ja nicht kochen!

    Aber irgendwann diesen Winter muss ich auch mal was mit Reis machen - irgendwie gibts bei uns nie Reis. Nur Milchreis hin und wieder ...

    AntwortenLöschen
  3. Also...ein "risotto alla Hesting"? Bei der Huehnerbruehe bei solchen Gerichten solltest du dir aber wirklich keine Sorgen machen. Da geht Gemuesebruehe genauso gut!

    AntwortenLöschen
  4. Wieso? Das Foto ist doch gut! Sieht sehr appetitlich aus :)

    AntwortenLöschen
  5. So schlecht kann dein Gericht nicht gewesen sein. Anders würde ich Risi e bisi auch nicht machen, und den Parmesankäse vergesse ich auch regelmässig vor dem fotografieren.

    AntwortenLöschen
  6. Parmesan macht sich auf den meisten Fotos eh nicht gut, der schmilzt und sieht dann nicht sehr fotogen aus. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich meinte eigentlich nicht, daß er nur auf dem Foto fehlt. ;)

    AntwortenLöschen