Da ich keinen Backofen habe, bin ich auf die Pfanne ausgewichen.
5 Kartoffeln wurden in Würfel geschnitten (und eine Knoblauchzehe in kleine Würfel), beides wurde kurz in Öl angebraten, dann kamen 4 Teelöffel süßer Senf, Pfeffer, Salz hinzu. Etwas Zitronenschalenabrieb hätte ich auch gern dazugegeben, aber da war mit meiner Reibe nichts zu machen.
Dazu gab es Rinderleber, die ich in Streifen geschnitten, mit Zwiebel- und Paprikawürfeln sowie Salz und Pfeffer angebraten und mit einem kleinen Schluck Wein abgelöscht habe.
Fazit: eine leckere Version eines bekannten Gerichtes. :)
Als Nachtisch gab es dann noch ein Glas Orangensaft, damit der Innereienkonsum nicht ganz ohne Folgen bleibt. ;)
Sieht wirklich köstlich aus! Hätte morgen Mittag gerne eine Portion davon :-)
AntwortenLöschenDa Rezept habe ich bisher verpasst - und das, wo wir doch Senf so lieben.
AntwortenLöschen