Mittwoch, 23. März 2011

Die Sache mit der Schokolade und den Spenden

Das Gourmet-Büdchen hat mir einen Gutschein vermacht für die Spendenaktion für Japan bei My Swiss Chocolate.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich dafür bedanken, aber auch um Verständnis dafür bitten, daß ich nicht weiterverteile.

6 Kommentare:

  1. kann ich gut verstehen, ich finde diese Aktion total geschmacklos und diese unmögliche Firma will damit nur ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, stilvoller wäre es gewiesen, einfach zu spenden und den Mund zu halten. Kann man ja eh steuerlich absetzen....

    AntwortenLöschen
  2. Aber nur durch Spenden kommen nicht abertausende Adressen frei Haus dazu geliefert! Und die Bekanntheit wird auch noch erhöht.

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe aus oben genannten Gründen verzichtet und direkt gespendet.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es auch gehalten wie Frau Kampi!

    AntwortenLöschen
  5. @Bolli: das ist nicht der Grund, zumindest bei mir nicht. Ich weiß einfach nicht, an wen ich das noch hätte verteilen können.

    @anie: so extrem sehe ich das nicht, die meisten Blogs sind ja bei Anbietern wie Blogspot oder Wordpress und nicht mit einer Heimatadresse versehen.

    @Eva/Frau Kampi: finde ich gut. :)
    Ich schaffe es zwar immer, viel Zeit für andere zu investieren, wenn irgendwo Not am Mann ist, aber für räumlich weit entfernt notleidende Personen zu spenden, das habe ich noch nie geschafft. *schäm*

    Gestern habe ich während der Zugfahrt den dieswöchigen ;) Spiegel gelesen. Und ärgere mich jetzt schon wieder über die Berichterstattung im Radio. Warum können die Verantwortlichen nicht einfach zugeben: "ja, es gab eine teilweise Kernschmelze" anstatt weiter um den heißen Brei herumzureden?

    AntwortenLöschen
  6. nenene, Anie hat recht, die verschicken doch noch ihre Schokolade an die Leute.....also doch tausende von Adressen, ich finde die Summe von 10.000CHF armselig und heuchlerisch, eine so angelegte Werbeaktion hätte die 30.000CHF gekostet, mindestens!

    Bei mir sind die unten durch!

    AntwortenLöschen