- Hühnerbrühe (vom Freitag)
- ein Viertel von einer Riesenzucchini
- eine Chilischote
- eine nicht genauer bestimmte Menge Hirse (vulgo "genug")
- etwas Hüttenkäse
- Sojasauce und Pfeffer
Die Brühe wurde aufgekocht, das kleingeschnittene Gemüse dazugegeben, ebenso die Hirse, Sojasauce und Pfeffer, die Suppe durfte ein Weilchen köcheln, dann wurde die Wärme reduziert, damit die Hirse auch ausquellen konnte. Der Hüttenkäse wurde erst ganz zum Schluß zugegeben (da war der Herd dann sogar schon aus) und mit ihm wurde noch einmal abgeschmeckt.
Sieht nicht lecker aus, war aber eßbar. ;)
Suppen und Eintöpfe sind eh schwierig zu fotogrfieren und schmecken meist besser als sie aussehen. Und das ist ja das wichtigste.
AntwortenLöschenAbsolute, sehr gute Resteverwertung! So muss es sein, schmeckte bestimmt!
AntwortenLöschenEssbar lecker oder essbar essbar?
AntwortenLöschen@Jutta: eßbar eßbar. :)
AntwortenLöschenMit etwas mehr Sorgfalt wäre bestimmt in punkto Optik und Geschmack bei der Zutatenkombination noch was herauszuholen. ;)