Freitag, 3. September 2010

Frischkäse mit Kräutern und Knoblauch

Die Kräuter:
- Dillspitzen
- Schnittlauch
- 2 kleine Zehen Knoblauch, kleingeschnitten


Alle drei werden mit dem Zauberstab "kleingemüllert", mit 150g Frischkäse vermischt, was einen Wechsel vom hohen in ein flaches Gefäß erfordert, und mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt.


Das Ergebnis ist durch Knoblauch und Schnittlauch ziemlich scharf, schmeckt aber angenehm frisch.

Wäre kein frischer Knoblauch im Haus, hätte ich wohl stattdessen gerebelten Bärlauch dazugegeben.

4 Kommentare:

  1. hmmm das sieht seehr lecker aus! :D Ich hab früher sowas ähnliches gemacht, da habe ich aber eher gewürfelte Zwiebeln und ganz fein geschnittenen Lauch zusammen mit feingehackten Radieschen und Frischkäse vermischt. Pfeffern und Salzen und auf kleine Partycräcker tun. Auf jedem Teil noch eine halbe Traube. Die Schärfe und die Süße ergeben einen ganz tollen Kontrast. Sowas ähnliches könnt ich mir jetzt auch ganz gu zu deinem leckeren Frischkäse vorstellen... ich glaub das wird ausprobiert 8-D

    AntwortenLöschen
  2. "kleingemüllert" ist mein persönliches "Wort des Tages"! Danke dafür! :)

    Und wozu gab es das? Zu den Frikadellen? ;)

    AntwortenLöschen
  3. @AT: *grins* bitte sehr!

    @Token: auja, zu den sehr salzigen Partycrackern paßt das sicher gut.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lecker aus. Mit dem zweiten Platz kann ich mich auch zufrieden geben.

    AntwortenLöschen