Mittwoch, 3. November 2010

Asiatische Rindfleischpfanne für Anfänger

Ich hatte am vergangenen Samstag beim Metzger Rindergeschnetzeltes gesehen. Ein verlockendes Angebot, da mußte ich gleich zugreifen.

Gestern abend habe ich die etwa 100g Rindfleischstreifen dann verarbeitet.

Dafür habe ich einen Bund Frühlingszwiebeln in etwa 3 cm lange Stücke geschnitten und eine rote Zwiebel in Würfel. Das Rindfleisch habe ich abgespült und in die erhitzte Pfanne mit Öl gegeben. Als es fast gar war, kamen Zwiebelwürfel und die Frühlingszwiebelstücke hinzu. Dazu noch ein wenig Pfeffer und Sojasauce und nach 5 Minuten weiterer Garzeit war das Essen fertig.



Guten Appetit!

7 Kommentare:

  1. Ist zwar noch ein bisschen früh, aber macht trotzdem Appetit :)

    AntwortenLöschen
  2. So schnell kann Gutes gelingen und schmecken.;-)

    AntwortenLöschen
  3. das sieht gut aus. Bei asiatisch angehauchten Gerichten bin ich auch Anfänger.

    AntwortenLöschen
  4. @Irina: ich habe das auch nicht heute morgen gegessen, sondern gestern abend. ;)

    @Robert: das glaube ich Dir nicht. Nicht bei Deiner Kocherfahrung.

    @anie: danke. :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön - sieht lecker aus! :) Wenn du Knoblauch und Ingwer mitbrätst hat es noch ein schöneres Aroma. Ingwer passt sehr gut zu Rind.

    AntwortenLöschen
  6. @Christina: jepp. :)

    @Token: stimmt, Ingwer (und Sesam) habe ich vergessen.

    AntwortenLöschen