Zum einen fehlt für manche Dinge der Rhythmus, zum anderen stelle ich erstaunt fest, daß man einen Tag auch mit Abwaschen, Rezeptrecherche, Kochen, darüber bloggen, wieder abwaschen zu einem großen Teil herumbringen kann.
Nudeln machen ist so eine Sache, die sich erst einschleifen muß.
Ich habe vorgestern wieder Nudelteig nach dem Rezept von Hannah Toups gemacht, in der doppelten Menge und wieder mit Dinkelmehl 630. Seitdem ruht er im Kühlschrank.
Heute mittag habe ich etwa ein Viertel davon abgenommen, ein paar Minütchen durchgeknetet, ausgerollt (ich habe endlich ein Nudelholz!), in Streifen geschnitten, in heißem Wasser kochen lassen.
Parallel habe ich einige Pilze in Scheiben geschnitten und eine Zwiebel in Würfel.
Als die Nudeln gar waren, habe ich sie abgegossen, Öl in einer Pfanne erhitzt und die Zwiebelwürfel hineingegeben.
Sobald die Zwiebelwürfel leicht gebräunt waren, durften die Pilzstücke mit in die Pfanne. Ich habe sie gerade zusammenfallen lassen und dann mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Nudeln durften auch noch mal für 5 Minuten in die Pfanne, um sich mit dem restlichen Pfanneninhalt etwas zu verbinden.
Abschließend habe ich noch etwas gerebelten Bärlauch untergemischt.
Da dieses Gericht trotzdem angenehm schnell ging (und mit mehr Routine sicher noch schneller gehen wird), reiche ich es bei Cucina rapida ein.
Respekt für die selbst gemachten Nudeln und vielen Dank fürs Mitmachen!
AntwortenLöschen