Im Vordergrund Apfelbrotmuffins, hinten Buttermilch-Cluster nach einem Rezept von Ulrike (Küchenlatein).
Das Rezept für das Apfelbrot verdanke ich der Gruppe "Der Kochclub" bei Xing; daß es Muffins geworden sind, liegt daran, daß die Form für Brote gestern unauffindbar war. Im Internet ist es hier zu finden: Apfelbrot.
Zwei Buttermilchbrötchen auf dem Frühstücksteller:
Mit Mahoniengelee (selbstgemacht, aber nicht von mir):
Ich glaube, nächstes Jahr will ich wieder ein Glas Mahoniengelee haben ... soo lecker!
die Früchte kann man wirklich essen ? Erst dachte ich an Mahoni, ein Schokoriegel, den es hier gibt.
AntwortenLöschenWonach schmecken Mahonien?
AntwortenLöschen@Robert: ja, aber wohl nur gekocht und passiert, wegen der Steine.
AntwortenLöschenIch kannte diese Frucht bis vor einem Monat noch nicht einmal ...
@Anie: ein bißchen wie schwarze Johannisbeere, aber nicht ganz so herb.
AntwortenLöschenIch muss erstmal nachschauen was Mahonien sind.. toll was Du da zusammengebacken hast.
AntwortenLöschenDas klingt ja sehr lecker, einerseits die Muffins, aber auch die Buttermilchbrötchen mit dem Gelee.
AntwortenLöschen