Dienstag, 1. Februar 2011

Schneller fruchtiger Heringssalat

Ich bleibe auch im Februar und an meinem ersten Bloggeburtstag bei einfachen Rezepten.

Für das gestrige Mittagessen habe ich einen großen Apfel geschält und kleingeschnitten.
Ein Doppelfilet Hering wurde von Schwanz und dem Rest der Gräte befreit und ebenfalls kleingeschnitten.
Dazu ein paar Zweige Dill, die "Blätter" abgezupft und ebenfalls kleingeschnitten, sowie 5 Teelöffel Joghurt und etwas Salz und Pfeffer.


Dazu gab es kleine kreisrunde Pumpernickel (auf der Untertasse zu sehen).

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. schon ein Jahr um ? Herzliche Gratulation ! Hübsche Telleruntersetzer hast Du gebastelt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele schöne Geschichten aus Deiner "Mini"-Küche ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Heringssalat ist ein wunderbares Essen, liebe ihn geradezu ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wenn man da ordentlich reinfeiert, ist ein Heringsalat am nächsten Tag genau das richtige gegen den Kater! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Bloggeburtstag? Gestern? Und ich habs verpennt! Sorry!!!!!!!!! Na dann eben nachträglich alles Liebe! Und Heringssalat geht immer.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen