Dienstag, 15. Februar 2011

Produkttest mit selbstgemachten Fischstäbchen

Als ich gestern Äpfel kaufen ging, wurde mir während des Bezahlens noch schnell eine Tüte Kartoffelchips (siehe Bild) in die Tüte mit den Äpfeln gesteckt. Normalerweise lehne ich es ja ab, sowas mitzunehmen, während es mir zugesteckt wird, diesmal wurde aber gar nicht erst gefragt. Und auf meine Rückfrage antwortete die sonst sehr freundliche Verkäuferin nur lakonisch: "Werbegeschenk".


Nun gut, die gute Frau weiß vermutlich nicht, daß sie mir damit eine Entscheidung und Arbeit abgenommen hat.

Ich hatte nämlich schon ein Stück Fischfilet besorgt, daß ich paniert braten wollte. Und so fiel mir dann auch schnell das Rezept für Mozzarellasticks bei Christina ein.

Zuhause habe ich gehorsam einen der Chips probiert (und ihn zu salzig gefunden) und dann den restlichen Tüteninhalt in der Tüte mit den Händen zerbröselt, bis die Tüte von selbst aufriß. Dann füllte ich die zu diesem Zeitpunkt schon recht feinen Krümel in den Meßbecher um, wo ich sie noch ein wenig mit dem Holzlöffel bearbeitete. Ansicht von oben:


Ab jetzt habe ich mich an das Rezept von Christina gehalten. In einer Pfanne wurde Öl heiß. Der Fisch wurde in etwa 1cm mal 1 cm breite Stücke verschiedener Länge geschnitten, in Mehl, verquirltem Ei und den Chipskrümeln gewälzt und anschließend ausgebacken.

Die erste Ladung wurde noch etwas dunkel, wie man sieht:


Verarbeitet habe ich soviel Fisch, wie bei einem "normalen" Essen auch für eine Person gereicht hätte (ich hatte den Fisch auch so gekauft, also nur ein halbes Filet). Ich habe nicht alle Chipskrümel benötigt, sondern nur zwei Drittel der Packungsgröße von 150g. Das Ergebnis hat gut geschmeckt und auch ohne Beilage sehr gut gesättigt.

5 Kommentare:

  1. Interessante Chipsmischung! Welche Kräuter sind darin bzw. drumrum. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen: Kartoffelchips mit Gartenkräutern....

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die Funny Frisch paprika Chips, zu meinem Glück gibt's die bei uns in Frankreich nicht, aber wenn ich mal nach D. komme....

    AntwortenLöschen
  3. @Anie: tut mir leid, auf der Packung steht nur "Kräuter". Und Knoblauchsalz (das man meines Erachtens auch rausschmeckt).
    Ich tippe auf Schnittlauch, Petersilie und ähnlich "gewöhnliches".
    Laut Webseite sind die Dinger übrigens gluten-, aber nicht lactosefrei: http://www.funny-frisch.de/#/sortiment/echt/gartenkaeuter

    @Bolli: ich mache um diese Produkte im Laden einen großen Bogen ...

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee hast du da gehabt, jetzt bist du die ungeliebten Chips auf eine kreative und leckere Weise losgeworden. Ich kaufe auch nie Chips, aber gaaanz gaanz selten bekomme ich mal einen Anfall, da wird dann innerhalb kürzester Zeit so ne ganze Tüte quasi inhaliert.

    AntwortenLöschen
  5. Na da hat sie das Werbegeschenk ja glatt bezahlt gemacht. Bei uns gibts nur doofe Schirmmützen oder Schlüsselanhänger :)

    Klingt jedenfalls sehr lecker, mit Cornflakes habe ich schon paniert aber an Chips hab ich mich, warum auch immer, noch nie gewagt. Das gibts,wenn ich das nächste mal die Nachbarskinder hüte.

    Liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen