Freitag, 25. Februar 2011

Nachgemacht: Steckrüben-Mango-Salat

Man nehme das Rezept von Päm, schaue, was der Kühlschrank hergibt und mische vorgekochte (und über Nacht marinierte) Streifen von der Steckrübe, eine halbe Mango, drei Handvoll Kürbiskerne, 65g Kräuterfeta und etwas kleingeschnittenen Dill miteinander.
Dann stelle man fest, daß es zu wenig Mango für zu viel Steckrübe war ... oder wahlweise zu viel Steckrübe für zuwenig Mango. Sonst passen die Mengenverhältnisse durchaus ...


Jetzt liegen im Kühlschrank noch ca. 200g gestiftelte vorgekochte Steckrübe, für die ich mir etwas fruchtigeres einfallen lassen muß.

Aber vorher schicke ich Euch und mich ins Wochenende!

5 Kommentare:

  1. Also ich hab den Salat auch schon probiert, ich fand ihn großartig! Probier doch einfach mal andere Früchte dazu. Papaya vielleich? Oder Khaki? Und dann vielleicht etwas Honig oder so? Bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt!

    AntwortenLöschen
  2. Steckrüben finde ich immer lecker gratiniert. Wie man es auch mit Kartoffeln macht. Sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  3. @anie: gratinieren wird ohne Backofen schwer, aber ich kann es ja auch so mal mit Käse probieren. *notier*

    @Frau Kampi: ich mag Papayas und Khakis eher nicht so ... trotzdem danke. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es denn mit einer schönen Birne? Darauf bin ich ja zuerst gar nicht gekommen. Meist ist das naheliegendste soweit weg!

    AntwortenLöschen