Mittwoch, 23. Februar 2011

Rotkohl-Fenchel-Salat mit Äpfeln

Das Rezept für den Rotkohlsalat mit Feta bei Steph hatte mich direkt schon beim Lesen angelacht. Warum fast ein Monat bis zum Nachkochen vergehen mußte, kann ich gar nicht sagen.

Da ich derzeit mal wieder leicht entzündliche Hände habe, habe ich auf die Zugabe filetierter Orangen verzichtet und stattdessen eineinhalb Äpfel in Stifte geschnitten. Anstelle von Rapsöl kam Walnußöl zum Einsatz und es wurde nur ein halber (kleiner) Rotkohl verwendet sowie der Rest von der gestrigen Fenchel. Da ich mit dem Reiben nicht soviel Glück hatte, habe ich den Kohl nur in (relativ) kleine Stücke geschnitten. Das Fruchtfleisch der ausgepreßten Orange durfte auch mit in den Salat. Da ich nur wenig Fenchelgrün hatte, habe ich erst beabsichtigt, etwas Dill zuzugeben, die Idee dann aber wegen der Fülle der Schüssel verworfen.


Gerade zieht der Salat noch, also bin ich mal gespannt, wie er schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen