Donnerstag, 20. Januar 2011

Fast Food. Freestyle. Peruanisch inspiriert.

Mir schwebte schon länger vor, eine an der peruanischen Küche orientierte Kombination aus Kartoffeln und Avocadomus zu posten. Gerade mit den bunten Kartoffeln von Nicole sollte sich das ja gut machen.

Gestern habe ich wieder in die Rezeptdatei geschaut, aber feststellen müssen, daß ich nicht alle Zutaten da habe. Es ist eben keine Saison für Maiskolben ...

Also freestyle. Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und mit Salz und Pfeffer in Öl angebraten. Zwei Eier hartgekocht. Eine Avocado halbiert und - nachdem klar war, daß sie zum Pürieren zu hart ist - in Würfel geschnitten. Die Eier abgeschreckt, gepellt, halbiert und in Scheiben geschnitten.
Alles auf einem Teller gemischt und noch einen Klecks Frischkäse darübergegeben.


Und zur Erinnerung zeige ich jetzt noch mal ein Foto von den geschälten Kartoffeln im rohen Zustand. Sind sie nicht schön?



Ich wünsche Euch einen schönen Tag; mir stehen mal wieder 2 lange Zugfahrten bevor.

4 Kommentare:

  1. Im Teller als Gericht finde ich sie schon wesentlich attraktiver als im rohen Zustand::))

    AntwortenLöschen
  2. @Robert: es sind die hier vorgestellten Kartoffeln:
    http://hesting-kocht.blogspot.com/2010/11/bunte-kartoffel-pilz-pfanne.html
    (also Blauer Congo)

    @TFaK: gut, roh hätte ich sie auch nicht essen wollen. Aber die Farben finde ich so klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an, die Kombi Avocado und Kartoffeln. Harte Avocados schmecken mir allerdings nicht so, da lasse ich sie lieber noch ein paar Tage liegen. Gute Fahrt, wo immer es hingeht! :-)

    AntwortenLöschen