Peggy hatte gestern
dieses Rezept gepostet, das mich gleich angelacht hat. Einen Brokkoli hatte ich nicht im Haus, aber Kirschtomaten und Eier, die auch verbraucht werden wollten. Also habe ich beim Gemüsehändler den erstbesten, nicht zu großen Brokkoli mitgenommen, in mundgerechte Stücke geschnitten (etwas kleiner, als Peggy empfiehlt, meine Vorlieben sind da einfach anders :)), ca. 10 Minuten in Salzwasser gekocht, parallel zwei Eier hartgekocht (etwas mehr als 10 Minuten) und abgeschreckt sowie die Kirschtomaten halbiert und in eine Schüssel gegeben. Servierplatten sind bei mir Mangelware, werden ja auch eigentlich nicht gebraucht ...
Ebenfalls in dieser Zeit habe ich die Sauce vorbereitet: alle Zutaten bis auf den Pfeffer in ein Gläschen gegeben, gut zugeschraubt und kräftig geschüttelt ...
Den Brokkoli habe ich abgegossen und mit den Tomaten gemischt. dann das Dressing untergehoben.
Als letztes habe ich die Eier abgegossen, einige Minuten im kalten Wasser abkühlen lassen und mit dem Eierschneider geschnitten.
Zusammen mit den Eiern kam noch etwas Pfeffer an den Salat.

Dazu gab es Toastbrot.
Danke für das Rezept, Peggy! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen