Ja, ich mag Tofu. Und ich steh dazu.
Nein, Sojageschnetzeltes mag ich nicht.
Da neben dem Tofu auch noch Möhren, ein kleiner Rest Stangensellerie und Kokosmilch auf ihre Verwertung warteten, habe ich mich für Gebratenen Tofu in Tomatensauce entschieden. Mit der Variation, daß ich statt der Tomaten eben die Möhren und den Sellerie verwendet habe und die Kokosmilch nicht ganz so weit einkochen ließ wie es auf dem Foto der "Hüttenhelfer" den Anschein hat.
Eine weitere Abweichung: ich habe die Kokosmilch-Gemüse-Mischung mit Salz, Pfeffer und einer Messerspitze Ingwerpulver abgeschmeckt, bevor ich sie einkochen ließ.
Dazu gab es Basmatireis.
Den Tofu hätte ich sicher stärker anbraten können, aber das war in der Pfanne gar nicht so leicht.
Ein schönes Schnellgericht.
Ich glaube, ich schreibe gerade wirklich unter jedes Gericht, daß ich es toll finde. Aber sie haben ja auch alle ihren speziellen Reiz.
Das finde ich gut, wenn Dir jedes deiner neuen Gerichte gut schmeckt :-) Bevor man anfängt zu kochen, hat man sich einiges überlegt zum gewählten Rezept. Dann passiert es selten, dass man enttäuscht wird.
AntwortenLöschengerade gegessen und wieder hungrig :D
AntwortenLöschenhab dein blog grade entdeckt und sofort verfolgt, find dein blog nämlich super :)
Danke Euch beiden. :)
AntwortenLöschen