Weißen Spargelbruch aus Bürstadt, das Kilo zu 4 Euro. Da kann man eigentlich nicht meckern, auch wenn die Zusammenstellung mich bei genauem Hinsehen schon irritiert hat. Immerhin waren da echt "dicke Dinger" dabei.
An dieser Stelle darf ich dann auch mein erstes (unfreiwillig) pochiertes Ei präsentieren. Ein Exemplar von den Fünfen brach nämlich direkt nach dem Kontakt mit leicht erhitztem Wasser an und während des Kochvorganges fast durch. Das führte auch dazu, daß sich der Inhalt (auch das Eigelb) zu einem kleinen Teil ins Kochwasser ergoß.
Die anderen 4 Eier hatten keine Schäden, sie wurden abgeschreckt, geschält und mit mechanischer Hilfe in Würfel geschnitten. Zu den Eiwürfeln gesellten sich dann gut 2 Eßlöffel Curry-Ketchup und etwas Pfeffer.
Als die Spargelstücke weich waren, habe ich die längeren Stücke quer und alle Stücke längs in 4-8 Teile geschnitten. Diese habe ich dann unter die Eimischung gehoben und das Ergebnis sehr genossen. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen