Montag, 19. April 2010

Bratkartoffeln zum zweiten

Ich habe dann heute doch Abhilfe geschaffen und wieder eine große Flasche Keimöl gekauft.
(Warum gibt es die eigentlich nicht kleiner als mit einem Liter Inhalt?)
Das Rundum-Sorglos-Produkt ... einfach rein in die Pfanne, nach 1-2 Minuten das Bratgut dazu, Deckel drauf und gelegentlich umrühren.

Achso, gebraten wurden wieder Kartoffelscheiben, dazu Möhrenscheiben und kleingeschnitte Rote Bete aus dem Glas sowie Reste vom Ingwer. Die Bete überdeckt geschmacklich alles, da konnte der zwecks Resteverwertung draufgekippte reichliche Eßlöffel Tomatenketchup auch nichts mehr kaputtmachen. :D

Sagte ich schon mal, daß ich den Geschmack von Roter Bete liebe?
Das letzte Mal, daß ich welche gekauft habe, ist gefühlte Jahrhunderte her.
Ich glaube, ich muß mal Labskaus machen. Oder roten Heringssalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen