Für eine Person als Hauptspeise oder für 2 Personen als Vorspeise:
- 4 dicke Möhren längs dritteln, quer vierteln
- Möhrenstücke in Salzwasser weich kochen lassen
- Wasser abgießen (auffangen!)
- Möhrenstücke pürieren, nach Geschmack max. die Hälfte des Kochwassers wieder unterrühren
- nach Geschmack mit feingeschnittenem Knoblauch, Pfeffer, Salz und weiteren Gewürzen noch einmal aufkochen lassen (ich habe noch je einen Teelöffel getrockneten Thymian und Majoran dazugegeben)
Ich bin gerade mal wieder begeistert ... davon, daß das mit dem Zauberstab so gut ging und von dem leckeren Möhrengeschmack. Das schreit nach einer Wiederholung!
Donnerstag, 11. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen