Sonntag, 14. Februar 2010

Hugh, ich habe die Resteverwertung getestet

Ich habe mich erinnert, daß chefkoch.de eine Rubrik Resteverwertung hat.
Spaßeshalber mal einige aktuelle Bewohner des Kühlschranks eingegeben: kein Erfolg.
Also Umweg über die Zutatenliste, die an manchen Stellen sehr geschwätzig und an anderen extrem schweigsam ist.

Das war offensichtlich die bessere Idee, denn nun kamen auch Angebote, 66 Gerichte insgesamt. Sogar einige, gegen die ich wirklich nur ganz wenige Argumente habe. Zum Beispiel, daß ich weder Essig noch Spaghetti noch Milch im Hause habe und auch keinen Backofen. Ferner irritiert mich noch, daß das angegebene Hühnerbein nirgendwo mit von der Partie ist.

Speziell interessant finde ich die Kriegssuppe, ansonsten sagen mir noch folgende Rezepte zu:
Rosmarinkartoffeln aus der Pfanne
Kokosreis (schade, daß die Dosengröße bzw. ihr Füllinhalt nicht angegeben ist)
Schwedische Fächerkartoffeln (leider auch ein Backofenrezept)
Marinade für Schweinefleisch (würde gern mal derart mariniertes Fleisch probieren)
Apfelmus
Tomatenbutter
Lyoner Kartoffeln
Zitronenöl

So richtig überzeugt hat mich die Funktion aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen