Dienstag, 2. Februar 2010

Ich will auch ...

Die Motte (siehe rechts) hat mich angesteckt.
Ich will jetzt auch fein gestückeltes Essen zur Mittagszeit. :D
(Den Begriff Bento vermeide ich an dieser Stelle mal, denn es wird nicht ansatzweise authentisch sein. Soll es auch gar nicht, denn ich will mit den Zutaten arbeiten, an die ich problemlos herankomme. ;))

Motivationsschub war da die Idee, daß nett zurechtgemachtes Essen eh besser schmeckt; außerdem muß ich mich mit den Kalorien ja doch mal einschränken, wenn das mit dem Abnehmen noch klappen soll.
Also wird auch nur soviel mitgenommen, wie in die kleinere der beiden Plastikdosen paßt.

Zweites Ziel: genau das essen, was ich daheim habe.
Mit gescheiter Essensplanung hab ich nämlich so meine Probleme (macht ja auch für einen allein nicht wirklich Spaß).

Den Anfang machten heute zwei Leberwurstbrote sowie Gurken- und Möhrenschnitze. Nicht so spektakulär, daß ich es fotografieren müßte. Da ich aber heute eh neue Akkus für die Kamera kaufen muß, könnte sich das in den nächsten Tagen noch ändern. :)

Im heimischen Kühlschrank (und drumherum) residieren noch: zwei rohe Chicken Wings, ein Hühnerbrustfilet, 3 Paprika, 5-6 Möhren, 3/4 einer Gurke, Zwiebeln, Kartoffeln, ein Weißkohlkopf, 500g Basmatireis, ca. 500g Hörnchennudeln, ein halbes Glas grünes Pesto, 4-5 Eier, Tofu, 2 Dosen Kokosmilch, 2 Becher Naturjoghurt, eine Chicoree, eine Dose Mandarinorangen, getrocknete rote Bohnen und Linsen, diverse Arten von Getreidekörnern, geraffelter Emmentaler. Naja, und Brot, Milch, Butter und Bratöl natürlich auch.
Gefühlt mehr, als ich in dieser Woche an Essen brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen