Montag, 11. April 2011

Milchwoche: Himbeerquark

Nachdem ich die turbulenten letzten 3 Wochen dazu genutzt habe, mich nicht an meine eigenen Vorgaben (kein Schweinefleisch essen, 3 Suppen pro Woche posten) zu halten, habe ich gestern beschlossen, eine neue Themenwoche zu veranstalten. Das zur Zeit sommerliche Wetter hat daran nicht unwesentlichen Anteil.

Die Entscheidung für eine Woche mit Milchprodukten fiel dann ziemlich leicht. :)


Für eine Wochenportion ;) Himbeerquark habe ich 1kg Quark in einer Schüssel mit dem Inhalt von 2 Tüten Vanillezucker glattgerührt und dann frei Hand ca. 200g aufgetaute TK-Himbeeren untergerührt.
(Leider geben sich die aufgetauten Himbeeren nicht viel Mühe, fotogen zu sein.)

Wer mag, gibt vor dem Essen noch etwas Zucker (oder das Süßungsmittel seiner Wahl) hinzu.

2 Kommentare:

  1. Ich liebe ja Erdbeerquark, muss aber gerade tatsächlich feststellen, dass ich mich nicht erinnern kann, schonmal ganz simplen Himbeerquark zubereitet zu haben. Dabei klingt das doch mindestens genauso lecker... Muss ich unbedingt mal nachholen! :)

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Quard und Joghurt?

    AntwortenLöschen