Aber: selbst ist die Frau. :D
Ich habe also TK-Erdbeeren über Nacht auftauen lassen, dann Erdbeeren und Joghurt zu gleichen Teilen mit dem Zauberstab gemeinsam püriert, Zucker dazugegeben und zwei Blättchen frische Minze als Deko:
Für zwei Gläser:
- 350g TK-Erdbeeren über Nacht auftauen lassen
- Erdbeeren mit derselben Menge Joghurt pürieren (evtl. 2-3 schöne Exemplare als Deko zurückbehalten)
- mit 1-2 Eßlöffel Zucker abschmecken
- mit frischer Minze garnieren
Ein Getränk, das Lust auf den Sommer macht!
Stimmt, Lassis sind so einfach, es ist eigentlich ein Wunder, das man sie nicht häufiger antrifft.
AntwortenLöschenIst die Mehrzahl von Lassi dann Lassie?
*wuff
Ich liebe diese Lassis auch. Oder sollte ich jetzt frei nach Astrid Lässies sagen....
AntwortenLöschenIch mache sie, wegen der meiner Milchunverträglichkeit, immer mit Kokosmilch oder Mandelmilch und am liebsten mit Mango.
Liebe Grüße
Aaahh, so eins könnte ich jetzt gut zum Frühstück in der Sonne auf dem Balkon gebrauchen! Hab aber leider weder Joghurt noch Beeren im Haus... :-( Nachher mal einkaufen, sowas macht man nämlich wirklich viel zu selten, obwohl es so schön schnell geht.
AntwortenLöschenSieht super aus aber bei mir ist das so. Ich esse den Joghurt lieber mit den Erdbeeren. Bin ich jetzt altmodisch? Deshalb gibt es bei mir nicht so ein Rezept. Noch nicht, man kann ja nie wissen.
AntwortenLöschenGGLG Anne