Mittwoch, 1. Dezember 2010

Außer Konkurrenz, Teil 2: Schweinegeschnetzeltes mit Kartoffelpüree, Kartoffelchips und Feldsalatpesto

Dieses Gericht ist wohl am nächsten an den Vorgaben bei NKOFM.

Die Idee mit dem Feldsalatpesto habe ich wieder bei Päm geklaut (nur ist meines nicht so fein geworden, da hatte der Einsatz des Mixstabes einfach Grenzen). Da ich keine Kartoffelchips kaufen wollte, habe ich einfach je eine gelbe, eine rote und eine blaue Kartoffel in Scheiben geschnitten und kräftig in Öl angebraten.

Als die Kartoffelscheiben durchgebraten waren, habe ich das mit Salz und Pfeffer gewürzte Schweinefleisch, das ich bereits kleingeschnitten beim Metzger bekam, ebenfalls noch kurz in der Pfanne angebraten.


Ich gebe zu, es sieht wieder einmal nicht besonders schön aus, war aber eine nette Spielerei, die mir viel Spaß gemacht hat.

4 Kommentare:

  1. Mir hat das auch Spaß gemacht und ich finde es toll, dass Du quasi "außer Konkurrenz" mitgemacht hat. Tolle Idee mit den dreifarbigen Chips! :)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Wenns Spaß macht ist es immer gut! Für diese tolle Interpretation der Aufgabe außer Konkurrenz bekommst du den Extrapunkt der Herzen von mir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Feedback.
    Ich bin aber noch nicht fertig. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Feldsalat-Pesto ist sicher super im Geschmack. Mal ganz anders!

    AntwortenLöschen