Mittwoch, 8. Dezember 2010

Zweimal Nudeln aus der Pfanne

Auf dem Darmstädter Wochenmarkt gab es in den letzten Wochen einen Stand mit (für mich) exotischen Pilzen. Selbstgezogene Austernpilze, Kräuterseitlinge, Champignons, Shiitake, Parasolpilze und eben auch Rosen- und Limonenseitlinge. Letztere haben es mir vor einer guten Woche angetan. Das mit Blitz geschossene Bild gibt ihre Farbe nur unzureichend wieder.


Zusammen mit Zwiebelwürfeln und vorgekochten Nudeln durften sich die Pilze, nachdem sie geputzt und kleingeschnitten waren, in der Pfanne aufwärmen. Später kam gerebelter Bärlauch dazu. Zur Deko habe ich noch grünen Pesto-Gouda gerieben und untergemengt.


Heute mittag gab es dann nochmal dieselben Nudeln, aber mit Currygemüse. Dazu habe ich zwei Handvoll TK-Bohnen und eine gewürfelte Paprika mit Currypulver und kleingewürfeltem Ingwer in der Pfanne angebraten, Nudeln und 5 Teelöffel Sesam zugegeben, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und abschließend noch 4 Eßlöffel Joghurt untergerührt.


Wer sagt denn da noch, daß Wintergerichte farblos sein müssen? ;)

1 Kommentar: