2 Päckchen passierte Tomaten (je 500 ml) wurden mit etwa 500 ml Wasser ausgespült und der Inhalt mit dem Wasser und zwei Fleisch-Brühwürfeln aufgekocht.
Der Reihe nach wanderten Streifen vom Weißkohl (der vorher geviertelt und vom Strunk befreit wurde; verwendet habe ich nur zwei Drittel eines kleinen Kopfes), ca. 1cm große Würfel vom Roastbeef (gute 100g), eine geschälte und geriebene Möhre, zwei vorgekochte Kugeln Rote Bete (in kleine Würfel geschnitten) und zwei Kartoffeln (ebenfalls in kleine Würfel geschnitten) mit in die Suppe.
Gekocht hat das Ganze ca. 40 Minuten, bis alle Bestandteile durchgegart waren.
Zum Servieren habe ich zwei Teelöffel Joghurt dazugegeben.
Die Menge reicht für 2-3 hungrige Esser.
Das klingt gut :-) Meinst du, ich kann statt dem Roastbeef auch Rindergulasch nehmen? Das hätte ich nämlich noch im TK.
AntwortenLöschenBestimmt. :)
AntwortenLöschenLaß es Dir schmecken!
Von Botschtsch gibt es nur freestyle versionen. Und alle schmecken gut.
AntwortenLöschenFreestyle macht mir am meisten Spaß. Und das sieht sehr gut aus.
AntwortenLöschenÜbrigens: Du hast seit Tagen eine Mail von mir im NuS-Postfach ;).
Ha! Jetzt weiß ich, was ich mit den anderen Rote Beten machen, die ich heute kaufe. Am WE gibbet erstmal Rote Bete-Risotto :-) Aber Suppe kann man nicht oft genug machen ...
AntwortenLöschenHmmm... ich merke grade, dass ich Hunger habe! Bei mir gibts heut ne Rote-Beete-Suppe, die Suppen-Saison kann starten!
AntwortenLöschen@lamiacucina: dann muß ich demnächst wohl auch eine Version mit Fisch ausprobieren. Bilde mir ein, mal gehört/gelesen zu haben, das sei auch eine typische Version.
AntwortenLöschen@meerfantasie: nur zu, ist zum Reinsetzen lecker.
@Aniko: Rote-Bete-Risotto steht auch noch auf meiner Liste ...
@Ariane: ich bin auf neue Rezepte gespannt. ;)