Freitag, 3. Dezember 2010

Außer Konkurrenz, Teil 4: Schichtdessert mit Birnen

Zum Abschluß meiner "Ich koche nach den Vorgaben aus Quizaufgabe 12 bei NKOFM"-Woche gibt's heute ein Dessert mit Birnen, bei dem ich mich am Schnellen Apfelkuchen aus dem Glas orientiert habe.

Dafür habe ich einige selbstgebackene Kakao-Cantuccini mit dem Stiel des Holzlöffels vermöbelt.
Vorher:


Nachher:


Obendrauf kamen dann eine Schicht Naturjoghurt (3,5% Fett), etwas Vanillinzucker und in Butter karamellisierte Birnenstückchen sowie ein klein wenig Kakaopulver.


Tja, leider war das Dessert viel zu schnell alle. :(

5 Kommentare:

  1. Liest sich wirklich lecker das Dessert :-) Und die Cantuccini sehen echt gut aus, gibt es das Rezept hier irgendwo schon? Würde mich echt interessieren :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nee, das ist noch nicht hier gelandet. Kommt aber noch! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wohoo :-) Ein wirklich würdiger Abschluss für deine kleine "außer Konkurrenz"-Reihe. Vier Gerichte daraus zu machen ist weltklasse. Ich hoffe sehr, du bist beim nächsten Quiz als Teilnehmer am Start. Dann kann sich die Konkurrenz schonmal warm anziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ist mir lieber als jeder Schichtsalat! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Cantuccini würden mich auch interessieren! Das Dessert klingt superlecker.

    AntwortenLöschen