Diese hier bei Chili & Ciabatta hat mich gleich angelacht, als ich das erste Mal auf sie gestoßen bin. Die Grundzutaten Möhren und Ingwer lagen seitdem immer mal wieder im Kühlschrank, zum Nachkochen gekommen bin ich allerdings erst jetzt.
Ich habe drei große Möhren geschält, in Scheiben geschnitten und in Butter leicht anbraten lassen, zwei gestrichene Eßlöffel Zucker und ca. 4cm in Scheiben geschnittenen Ingwer dazugegeben.
Als ich die Möhren für weich genug hielt, goß ich 250ml Gemüsebrühe und ca. 100ml Kokosmilch (inkl. Festanteil) dazu, ließ das ganze gute 20 Minuten schmurgeln, schmeckte mit Salz ab, pürierte die Suppe (was nicht hundertprozentig geklappt hat, siehe Bild), schmeckte nochmal ab und freute mich dann über die Kombination aus Süße und subtiler Schärfe.
Leider war der Teller viel zu schnell leer.
Das ist auch eine meiner Favoriten-Suppen. Sie ist so lecker und schnell gemacht. Bei diesen Temperaturen derzeit ist eine Suppe immer richtig.
AntwortenLöschenDie muss ich auch unbedingt nachkochen. Wie gesagt, bei der Kälte ist eine Suppe fast die einzige Aufheiterung.
AntwortenLöschenMöhre-Ingwer ist einfach eine unschlagbare Kombination, gerade im Winter. Lecker sieht deine Suppe aus. Da hätte ich jetzt auch gern einen Teller voll :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lilly aus der Mini-Küche