Dienstag, 14. Dezember 2010

Das große Backen - 4x Cantuccini

Ingwer-Biscotti:


Mandel- und Orangen-Biscotti (von links nach rechts):


Haselnuß-Cranberry-Biscotti (nach dem Rezept von Chili & Ciabatta, das ich ähnlich wie Goldkind abgewandelt habe, nur mit dem Zusatz, daß ich, anstatt weiße Schokolade zu raspeln, fertige Zartbitter-Schokoraspel verwendet habe.


Das Rezept für die Mandel-Biscotti stammt von der Hüttenhilfe, die Orangenbiscotti habe ich letztes Jahr beim Christmas Magazine gefunden. Auf den Schokoladenüberzug habe ich verzichtet, dafür dasselbe Rezept noch einmal mit Orangenschale und Sesam nachgebacken.

Die Ingwer-Biscotti habe ich beim Chefkoch gefunden und ebenfalls letztes Jahr schon gebacken.

Mir schweben noch zwei andere Variationen vor, aber die werde ich vor Weihnachten nicht mehr umsetzen können.

5 Kommentare:

  1. Schön gelungen. Ganze Berge unterschiedlicher Biscotti. Die brauchen ungefähr 10 bis 20 Liter Vin santo um sie alle aufzutünkeln :-)

    AntwortenLöschen
  2. mir tunkt keiner seinen Biscotti in meinen Vin santo! Punkt!

    AntwortenLöschen
  3. @Robert: oder Kaffee oder Tee. :)

    @AT: Du selbst auch nicht? *erschreckt schau*

    AntwortenLöschen
  4. Himmel, da warst du aber sehr fleißig! Ich habe nach 5 Sorten Plätzchen aufgehört zu backen, irgendwie habe ich dieses Jahr nicht die Zeit dafür gehabt :(
    Die Biscotti sehen jedenfalls alle köstlichst aus, ich glaube am liebsten hätte ich jetzt einen Haselnuß-Cranberry. Und dazu ne Tasse Zimttee :)

    Liebe Grüße,

    Lilly aus der Mini-Küche

    AntwortenLöschen